E-Mail: christina@bueroservice-boras.de Tel. 0160-94810259

Tipp der Woche KW40 – Notizen machen!

Tipp der Woche: Notizen machen!

Heutzutage ist es schwierig bis unmöglich, sich alle wichtigen Infos, die einen so den Tag über erreichen, zu merken und im Kopf zu behalten. Meist ist dann Chaos, Verzetteln und Vergessen vorprogrammiert.
Es klingt sehr banal, aber hilft ungemein: Aufschreiben! Sei es im guten alten Kalender oder Terminplaner, auf Notizzetteln oder direkt digital im Smartphone. Eintragen und fürs Erste vergessen, dann ist der Kopf frei für andere Dinge und man kommt mit der Informationsflut besser zurecht.

Das Sammelsurium sollte natürlich in regelmäßigen Abständen gesichtet und ausgesiebt werden. Eine Notiz, die zwar geschrieben, aber nicht gelesen wird, ist unnütz.
Gerade jetzt im digitalen Zeitalter empfiehlt sich das Speichern direkt im Smartphone, hier lassen sich auch aus der Notiz meist direkt Aufgaben mit Fälligkeitsterminen erstellen. Inzwischen gibt es auch diverse Onlinetools, mit denen sich Notizen verwalten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen